+++ Ihr Masterplan 2025 +++ Der wichtigste Termin für das Jahr 2025 kommt schon jetzt +++ Bis zu 107.000€ Zusatzeinkommen monatlich +++ 23.11.2024, 11 Uhr - Jetzt kostenlos anmelden +++

Interactive Brokers: Der Broker für Optionenkenner

Inhaltsverzeichnis

“Interactive Brokers” bietet Ihnen die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Kontaktdaten

Gotthardstraße 3,CH-6301 Zug (Schweizer Niederlassung)Telefon: 00800-42-27 65 37 (kostenfreiund deutschsprachig)Fax: 0041-41-7 26-95 99E-Mail:help@interactivebrokers.comInternet:www.interactivebrokers.de

Konto-/Depoteröffnung

Sie können Ihr Depot bei Interactive Brokers auf der oben genannten Internetseite online eröffnen.

Die Depoteröffnung erfolgt überwiegend in englischer Sprache. Zur Unterstützung gibt es eine deutsche Anleitung, die Sie von der Internetseite bei Interaktive Brokers herunterladen können.

Englischkenntnisse sind wichtig Hilfreich ist es bei der Konto-/Depoteröffnung dennoch, wenn Sie über ausreichende Englischkenntnisse und das entsprechende Börsen-Fachvokabular verfügen.

Aktien-Handel

Bei Interactive Brokers können Sie alle in Deutschland und in den USA gehandelten Aktien kaufen und verkaufen.

Das geschieht in derselben Handelsmaske wie beim Optionen-Handel. Wenn Sie Ihr Depot getrennt nach Optionen und Aktien darstellen wollen, können Sie das mit wenigen Mausklicks innerhalb der Handelsmaske umsetzen und darstellen.

Die Gebühren beim Kauf und Verkauf von Aktien haben vergleichbar niedrige Transaktions-Gebühren wie bei Optionen.

Optionen-Handel

Sie handeln bei Interactive Brokers die Optionen in Deutschland und an den US-Börsen mit einem Konto, das Sie wahlweise in Euro oder Dollar führen können.

Sie können direkt über Ihren Internetzugang (Browser) handeln oder Sie laden sich eine kostenlose Software von der Internetseite bei Interactive Brokers herunter.

Zugriff haben Sie anschließend aus derselben Handelsmaske sowohl auf die deutsche/europäische Optionen-Börse, die Eurex, als auch auf alle großen US-Optionen-Börsen.

Mein Tipp:

Sie sollten für den Handel über diesen Broker „zwingend“ routiniert mit dem Internet umgehen und Ihre Orders selbstständig online platzieren können. Außerdem sind Grundkenntnisse in Englisch sehr hilfreich.

Wichtig!

Interactive Brokers ist der günstigste Broker dieser Aufstellung. (Das wird aber durch einen begrenzten Kundenservice erreicht.)

Wenn Sie ganz neu im Optionen-Handel sind oder (gelegentlich) Unterstützung beim Handeln benötigen, sollten Sie Ihr Depot nicht bei Interactive Brokers eröffnen.